Der Stoltenhäger Tannenhof ist ein Traditionsunternehmen

Ursprünglich wurde die Stoltenhäger Tannenhof GmbH gegründet, um den Mitarbeitern der Stoltenhäger Agrar-Produktions- und Handelsgesellschaft mbH (StAP) auch noch bis Weihnachten Arbeitsplätze anbieten zu können.

Wir haben schon zu Ostzeiten und dann unmittelbar nach der Wende darauf gesetzt, die Menschen aus unserer Umgebung mit eigenen Weihnachtsbäumen zu versorgen. So wurde aus einem alteingesessenen, genossenschaftlich organisierten Ostbetrieb ein traditionsreiches Unternehmen das fest in der Region Stralsund verankert ist. 

Nordmanntannen wachsen bei uns am besten

Inzwischen ist der Anbau von Weihnachtsbäumen fester Bestandteil der Hofplanung. Unsere Nordmanntannen werden von zahlreichen Stammkunden geschätzt. Der regionale Weihnachtsbaum ist ein wichtiger Beitrag zum Ressourcenschutz geworden.

Jedes Jahr richten wir am dritten Adventswochenende unser traditionelles Weihnachtsbaumfest aus, das tausende Besucher begrüßt.